Herzlichen Willkommen auf unseren Internetseiten der Modellsportgruppe Gechingen e.V.

Unser Modellflugverein, die Modellsportgruppe Gechingen e.V., wurde bereits im Jahr 1975 gegründet, der damalige Gründer und 1. Vorstand war Gerhard Vetter.

Unser Verein hat aktuell ca. 60 Mitglieder und bietet Möglichkeiten für alle Arten von Modellfluggeräten, bei uns ist das ganze Spektrum der Modellfliegerei vertreten:

• Hubschrauber (Elektro / Verbrenner / Turbine)
  • Motorflugzeuge (Elektro / Verbrenner)
  • Turbinenjets
  • Segelflugzeuge
  • Drohnen
  • und alles Weitere was fliegen kann…

Bei Interesse an unserem Hobby oder an unserem Verein einfach mal bei uns auf dem Flugplatz vorbeischauen oder sich mit einem unserer Vorstände in Verbindung setzen. Für die Wintermonate und für unsere Jugendarbeit haben wir in Gechingen auch einen „Fliegerhorst“. Hier können sich die Jugendlichen aber auch unsere Mitglieder zum gemeinsamen Modellbauen treffen. In der Sporthalle von Gechingen haben wir auch die Möglichkeit zum Hallenfliegen um die Wintermonate etwas zu überbrücken und in Übung zu bleiben.

Unsere geplanten Veranstaltungen sind unter „Termine“ zu finden, wie würden uns über einen Besuch auf unserem Flugplatz sehr freuen, wir bieten auch die Möglichkeit als Gastflieger bei uns zu fliegen (hierzu gerne ein Mitglied oder einen unserer Vorstände ansprechen).