Modellsportgruppe  Gechingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Wetter

 

 

 

MSG Gechingen

 

Unterstützung für Jugendarbeit

 

Nach wie vor wird im „Fliegerhorst“ - der Jugendwerkstatt der Modellsportgruppe Gechingen - fleißig an Modellen gebaut. Durch ein großzügiges Entgegenkommen der Firma R&G Waldenbuch geht es jetzt noch besser - weil günstiger – voran.

 

Unter Aufsicht unserer erfahrener Modellflieger und -bauer, stellt unsere Jugendgruppe ein Modellflugzeug nach dem anderen fertig. Sie treffen sich fast jeden Donnerstag Abend, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeit zu erweitern. Jetzt, zur warmen Jahreszeit steht natürlich das Fliegen auf dem Fluggelände der MSG Gechingen im Vordergrund, doch das heißt noch lange nicht, dass  sich im Bau befindliche Modelle „auf Eis gelegt“ werden.

Ein Modellflugzeug muss immer möglichst leicht und gleichzeitig stabil gebaut sein. Für ein optimiertes Modell kommen dafür nur hochwertige Materialien, wie Glas- oder Kohlefasergewebe, in Frage. Diese Werkstoffe sind nicht ganz billig, so hat sich die MSG Gechingen an die Firma R&G Waldenbuch ( ) gewandt, mit der Bitte, dem Verein in seiner Jugendarbeit etwas zu unterstützen. Die Firma konnte sich dafür begeistern Jugendlichen unter die Arme zu greifen, wenn es darum geht, den Umgang mit modernen Materialien zu vermitteln und kam dem Verein mit einem großzügigen Preisnachlass entgegen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Natürlich bleiben die gebauten Modelle nicht im Verborgenen. Interessierte können sie in  Aktion  erleben, wenn sie am Wochenende (meist Nachmittags) oder Abends unter der Woche bei schönem Wetter auf dem Fluggelände der MSG Gechingen vorbei schauen (Wegbeschreibung auf www.msg-gechingen.de).

Am Samstag, den 24.7. findet ab 11 Uhr unser Sommerfest statt. Hier wird sich auch unsere Jugend präsentieren. Neben Flugvorführungen von Modellen aller Art, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

Thomas Brückelt

 

 

 

Der Umgang mit den hochwertigen Faserverbundstoffen von R&G Waldenbuch wird der Jugend der MSG Gechingen - hier von Hermann Wacker - erfolgreich vermittelt.

 

 
 
 
Copyright © 2018 Modellsportgruppe Gechingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.